26. Pfingstcup des SC Greven 09

Liebe Fußballfreunde !

bereits zum 26. Mal veranstaltet der SC Greven 09 mit Unterstützung der Kreisparkasse Steinfurt das große, traditionelle Jugendfußballturnier für C-, D-, E- und F-Jugend-Mannschaften um den Grevener Pfingstcup, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen.

Angesprochen sind Vereine aus allen Regionen Deutschlands, aus den Niederlanden und natürlich der näheren Umgebung Grevens.

Der Pfinstcup ist ein Zwei-Tages-Turnier, das über die Pfingstfeiertage – von Freitag, 29. Mai 2020 bis Sonntag, 31. Mai 2020 – ausgetragen wird. Die einzelnen Spielpläne werden so gestaltet, dass alle teilnehmenden Mannschaften die zwei Tage über voll im Spieleinsatz sind und damit auf ihre fußballerischen Kosten kommen. Bei den U8– und U9-Mannschaften werden am Samstag und Sonntag jeweils Ein-Tages-Turniere ausgerichtet. Somit besteht die Möglichkeit, nur an einem Tag (auch ohne Übernachtung) oder an beiden Tagen teilzunehmen.
Die Spiele der C-Junioren finden am Freitag und Samstag abend statt.
Bitte beachtet dies bei euren Planungen.

Insgesamt veranstalten wir sechs Turniere parallel + C-Jugend abends :

  • C-Junioren (Jahrgang 2005/2006) auf Großfeld (11er Mannschaft)
  • D1-Junioren (Jahrgang 2007/2008) auf Großfeld (9er Mannschaft)
  • D2/D3-Junioren (Jahrgang 2007/2008) auf Großfeld (9er Mannschaft)
  • U11-Junioren (Jahrgang 2009) auf Kleinfeld (7er Mannschaft)
  • U10-Junioren (Jahrgang 2010) auf Kleinfeld (7er Mannschaft)
  • U9-Junioren (Jahrgang 2011) auf Kleinfeld (7er Mannschaft)
  • U8-Junioren (Jahrgang 2012) auf Kleinfeld (7er Mannschaft)

Wir bemühen uns, ein interessantes sportliches Turnier mit einem ansprechenden Freizeitprogramm durchzuführen. Spiel, Spaß und Gastfreundschaft stehen dabei immer im Vordergrund.

Da wir zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten anbieten können, bietet der Grevener Pfingstcup darüber hinaus ideale Voraussetzungen, um für eure Teams als Mannschaft-/Saisonabschlussfahrt zu dienen. So könnt ihr bereits am Freitag (29.05.) anreisen und am Montag (01.06.)abreisen.

Übernachtungsmöglichkeiten bieten wir

  • auf der Sportanlage in mitgebrachten Zelten
  • in einer benachbarten Schule (Sporthalle durch Trennwände unterteilt -Schlafsack und Matratzen müssen mitgebracht werden-)

Die tägliche Verpflegung (Frühstück und Abendessen) wird gegen einen entsprechenden Kostenbeitrag von uns sichergestellt.

Wir würden uns sehr freuen, eure Mannschaften zu unserem 26. Grevener Pfingstcup begrüßen zu dürfen.


Wenn ihr das Turnier noch nicht kennt und euch näher informieren möchtet, sprecht uns bitte an.

Anmeldungen und Auskünfte bei:
Frank Rüschenschulte
mobil: 0172-5220308

pfingstcup@scgreven09-jugend.de